Seite auswählen

Chinesische Firmenregistrierung & Gründung

Anfang der Woche führte Peking den nächsten Tanzschritt im Tango mit der Trump-Regierung über die Zolltarife. China hat eine Proklamation veröffentlicht, in der seine Position zu den chinesischen Unternehmensformationen und -praktiken mit dem Titel "Die Fakten und die Position Chinas zu Handelstreiber China-USA" dargelegt werden, die möglicherweise eine neue Art von Industrie anstreben Chinesische Firmenregistrierung.

Die Proklamation wurde in sechs Kapitel unterteilt, von denen eines der "Troll-Praxis" der Trump-Regierung gewidmet war, aber noch wichtiger war die chinesische Position. Es gibt noch viel Potenzial für die Gründung von vollständig in ausländischem Besitz befindlichen Unternehmen, da China bestrebt ist, Verhandlungen zu führen und Siedlungen zu schaffen, die "für beide Seiten von Vorteil und Win-Win-Kooperation zwischen China und den USA" sind, so das erste Eröffnungskapitel. Die chinesische Regierung ist immer noch offen für Geschäfte, die dazu dienen, diejenigen zu beruhigen, die ein ausländisches Unternehmen in China gründen möchten.

Ausländische Unternehmen im Ausland

Die offizielle Position zu Chinas Unternehmensgründung "ist die Hoffnung der Regierung und der Menschen in China, die geschäftliche Zusammenarbeit zu fördern und engere Beziehungen zu den USA zu entwickeln ... (as) eine schnell wachsende China-US-Geschäftsbeziehung sollte positiv und kooperativ angegangen werden Einstellung, durch bilaterale Konsultationen oder den Streitbeilegungsmechanismus der WTO, in einer für beide Seiten akzeptablen Weise. "im letzten Abschnitt des Dokuments detailliert.

Diese Erklärung ist in erster Linie eine Reaktion der Trump-Regierung, die neue 10% -Zölle für chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar aufstellt, die Tausende von Produkten umfassen, darunter Lebensmittelgewürze, Baseballhandschuhe, Netzwerk-Router und Teile für Industriemaschinen. China revanchierte sich sofort mit neuen Steuern von 5% auf 10% auf $ 60 Milliarden von US-Waren wie Fleisch, Chemikalien, Kleidung und Autoteilen.

Es besteht kein Zweifel, dass diese Schritte eine deutliche Eskalation des wachsenden Konflikts zwischen den zwei größten Wirtschaftsnationen der Welt darstellen, aber einige Strategen berichten, dass diese neue attraktive Möglichkeiten für US-Unternehmen eröffnen könnten, die ein Unternehmen in China gründen möchten.

Die USA profitieren im bilateralen Handel stärker als China

China Daily erklärte, chinesische Regierungsvertreter versicherten, dass die Investitionen für Büros in ausländischem Besitz und US-Unternehmen in China immer noch eine Zukunft und sogar einige Vorteile bei der Gründung haben vollständig in ausländischem Besitz befindliche Unternehmen. Auf Pressekonferenzen berichteten die chinesischen Medien, dass der Vize-Minister der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission Lian Weiliang sagte: "Obwohl die Auswirkungen unvermeidlich sind, sind die Risiken im Allgemeinen unter Kontrolle."

Als Reaktion auf diese neue Entwicklung sagte Marco Pearman-Parish, CEO der Corporation China, gestern auf einer Pressekonferenz: "Unsere Büros wurden mit Anrufen und E-Mails von US-Unternehmen überflutet, die ein Unternehmen in China gründen wollten. Die Chancen liegen bei jenen Unternehmen, die in China die Herstellung von Waren aus den USA in Erwägung ziehen und mögliche Einfuhrzölle, die China auferlegt, übertreffen.

Indem sie einen Hinweis darauf gibt, dass die chinesische Regierung auch alternative Ansätze verfolgt, ermutigt und entwickelt sie sich immer noch zu einer ausländischen Geschäftsorganisation, die den Forderungen des Weißen Hauses nachkommt.

Chinesische Firmenregistrierung

In der Tat könnte eine Alternative darin bestehen, große Energieriesen dazu zu verleiten, ein Büro in China zu eröffnen. Äußerungen von Vize-Handelsminister Wang Shouwen blieben optimistisch und schienen US-Unternehmen sogar etwas zu ermutigen, sich zu etablieren Ausländische Unternehmen im Ausland mit der Behauptung, dass insbesondere die USA vom bilateralen Handel profitieren. Besonderes Augenmerk wurde auf ausländische Unternehmen gelegt, die Handelsgespräche eröffnen möchten und in einer einzigartigen Position sein könnten, da sich China weiterhin ausländischen Nationen öffnen wird, insbesondere denjenigen, die eine chinesische Registrierung von Flüssiggasunternehmen anstreben. Auf diese Weise lenkte der Vizeminister die Aufmerksamkeit auf australische Unternehmen, die bald in der Lage sein könnten, Büros in China zu eröffnen.

Die US-Handelspartner könnten die Flaute aufheben, wenn Trumps Handelskrieg eskaliert

Ein Bericht von Business Insider behauptet auch, dass US-Handelstarife die chinesische Firmengründung für die anderen NAFTA-Handelspartner, Kanada und Mexiko, attraktiver machen könnten. Ein von der Macqaurie Group erstellter Bericht über Import-Export-Schätzungen zeigte, dass bestimmte Produkte, zum Beispiel Telefonteile, nach wie vor potenziell günstige Ergebnisse erzielen würden, wenn Unternehmen Büros in China eröffnen würden, die sich auf die Produktion und ausländische Import-Exporte konzentrieren. Derzeit exportieren die USA Waren in Höhe von insgesamt 129.9 Milliarden nach China

Pin It auf Pinterest

Chat with us, powered by LiveChat
Select Page

Chinese Company Registration & Formation

Earlier this week, Beijing led the next dance step in the tango with the Trump administration over trade tariffs. China has published a proclamation detailing its position on China’s corporate formations and practices entitled “The Facts and China’s Position on China-US Trade Friction” which may actually attract a new type of industry seeking Chinese Company registration.

The proclamation was sectioned off into six chapters, one dedicated to “trade bullyism practices” of the Trump administration, but more importantly was the Chinese position. There is still much potential for Setting up wholly foreign owned businesses as China seems eager to negotiate and bring settlements that are “mutually-beneficial and win-win cooperation between China and the U.S.” as reads the very first opening chapter. The Chinese government is still fully open for business serving to reassure those looking to start a foreign enterprise in China.

Wholly Foreign Owned Enterprises

The official position on China’s company formation “is the hope of the government and people of China to promote business cooperation and develop stronger ties with the US … (as) a fast-growing China-US business relationship should be addressed with a positive and cooperative attitude, through bilateral consultation or the WTO dispute settlement mechanism, in a way acceptable to both sides.” detailed in the final section of the document.

This declaration is mainly in response to the Trump administration imposing new 10% tariffs on $200 billion worth of Chinese goods, spanning thousands of products, including food seasonings, baseball gloves, network routers and industrial machinery parts. China then retaliated immediately with new taxes of 5% to 10% on $60 billion of US goods such as meat, chemicals, clothes and auto parts.

There’s no doubt that the moves are a significant escalation in the growing conflict between the world’s top two economies but some strategists report that these could reveal new attractive opportunities for U.S. companies looking to establish a company in China.

The U.S. benefits more than China in bilateral trade

China Daily stated Chinese officials reassuring that investment for foreign owned offices and U.S. owned company formations in China still have a future and even some advantages in setting up wholly foreign owned enterprises. At press conferences, Chinese media outlets reported Vice-Minister of the National Development and Reform Commission Lian Weiliang as saying: “Although the impact is inevitable, the risks are generally under control.”

In response to this new development, Marco Pearman-Parish, CEO of Corporation China, said at a press conference yesterday: “Our offices have been inundated with calls and emails from U.S. companies wanting to set up a company in China. The opportunities lie with those enterprises considering setting up manufacturing in China for goods made in the U.S. and get ahead of any potential import tariffs imposed by China.

Potentially providing a hint that the Chinese government also has alternative approaches the encourage and still develop for China foreign business formation that scoots around demands from the White House.

Chinese Company Registration

In fact, one alternative may be to entice big energy giants to open up an office in China. Statements made by Vice-Minister of Commerce Wang Shouwen remained optimistic and appeared to even somewhat encourage U.S companies to establish Wholly Foreign Owned Enterprises claiming that, in particular, the U.S. benefits from bilateral trade. Special attention was given to foreign businesses that wish to open trade talks and could be in a unique position as China will continue to open up to foreign nations, particularly those seeking Chinese business registration for liquefied natural gas companies. In this way, the Vice-Minister directed attention at Australian corporations which could soon find themselves in an advantageous position to open up offices in China.

The U.S. trading partners could pick up the slack if Trump trade war escalates

A report from Business Insider also claims that U.S. trade tariffs may make China company formation more attractive for the other NAFTA trade partners, Canada and Mexico, as well. A report of import-export estimates compiled by Macqaurie Group showed that certain products, for example, telephone parts, would still potentially have favorable results if enterprises were moving forward with opening up offices in China that focused on manufacturing and foreign import-exports. The U.S currently exports goods totaling $129.9 billion to China at present

 

Pin It on Pinterest